Hilfebereich & FAQ

Hier finden Sie alle Antworten zu den am häufigsten gestellten Fragen in unserem Onlineshop.

Ihr Kundenkonto in unserem Onlineshop

Wieso kann ich mich nicht mehr anmelden?

Wenn Sie schon langjähriger Kunde von uns sind und sich nun zum ersten Mal im neuen Onlineshop anmelden wollen, so müssen Sie leider ein neues Kundenkonto registrieren.

Dafür profitieren Sie erneut von den Willkommensrabatten für Ihre ersten drei Bestellungen.

Wo finde ich meine Bestellhistorie?

Alle bisherigen Bestellungen ab dem 25. Oktober 2023 werden Ihnen in Ihrem Kundenkonto angezeigt.

Sollten Sie davor bestellt haben, so ist Ihre Historie im neuen Onlineshop leider nicht mehr ersichtlich. Falls Sie Rückfragen zu einer dieser bisherigen Bestellungen haben, wenden Sie sich bitte per Kontaktformular an uns.

Was passiert mit meinen bisherigen Treuepunkten?

Durch die Umstellung auf ein neues System fangen Sie ab der ersten Bestellung erneut an die Treuepunkte zu sammeln. Sollten Sie bereits in unserem alten Shopsystem am Treueprogramm teilgenommen haben, so haben Sie bis einschließlich 31.01.2024 Anspruch darauf, den Treuebonus bei einer Bestellung ab 50€ einzulösen.

Hierzu erfolgten seit Oktober 2023 mehrere E-Mails an alle Teilnehmer des Treueprogramms. Bitte überprüfen Sie Ihre Postfächer auf etwaige Informationen.

Bestellungen und Rechnung

Kann ich telefonisch oder per E-Mail bestellen?

Durch die Umstellung auf ein neues System und den erhöhten Sicherheitsstandards können Sie nur noch direkt über unseren Onlineshop bestellen. Somit wird gewährleistet, dass Sie die Kontrolle und den Überblick über Ihre Bestellungen haben.

Bestellungen am Telefon oder per E-Mail werden nicht angenommen.

Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?

Da wir kontinuierlich an digitalen und nachhaltigen Lösungen arbeiten, verzichten wir ab sofort auf den Versand von Papierrechnungen. Stattdessen befindet sich in jeder Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail von uns erhalten, ein Button, über den Sie Ihre Rechnung herunterladen können.

Wie richte ich eine abweichende Rechnungsadresse ein?

Am Ende des Bestellvorgangs können Sie unterhalb des Abschnitts "Zahlung" eine abweichende Rechnungsadresse angeben.

Wichtig: Bei Zahlungen per PayPal (oder ähnlichen Dienstleistern) müssen Sie die Rechnungsadresse vorab in Ihrem PayPal-Konto anpassen, da diese vom Dienstleister selbst verwaltet wird.

Kann ich meine Gutscheine weiterhin im neuen Onlineshopeinlösen?

Ja, sollten Sie noch einen Gutschein mit Restwert haben, so können Sie den Gutscheincode weiterhin nutzen, um Ihre Bestellung damit zu zahlen.

Alle Gutschein- und Rabattcodes werden am Ende des Bestellvorgangs an der Kasse eingegeben.

Funktionen und Features

Wie kann ich ein Kaffee-Abo abschließen?

Wenn Sie Ihren Kaffee automatisch in regelmäßigen Intervallen geliefert haben wollen, können Sie bei uns ein Kaffee-Abo abschließen.

Dafür öffnen Sie das gewünschte Produkt und dort finden Sie den Abschnitt "Kaufoptionen". Hier können Sie nun auswählen, ob Sie das Produkt als Einmalkauf oder als Abo bestellen wollen.

Wie kann ich meinen Kaffeebedarf ermitteln?

Sie sind sich nicht sicher, wie viel Kaffee Sie bestellen sollen? Mit unserem Bedarfsrechner können Sie ermitteln, wie lange Ihnen der Kaffee ausreicht, bevor Sie erneut bestellen müssen.

Dafür öffnen Sie das gewünschte Produkt und dort finden Sie den Abschnitt "Jetzt Bedarf berechnen". Nachdem Sie darauf geklickt haben, können Sie die abgebildete Kaffeebohne verschieben und die Anzahl der täglich getrunkenen Tassen anpassen und so wird Ihnen angezeigt, wie viele Tage eine Packung Kaffee reicht.

Wie kann ich Treuepunkte sammeln?

Nachdem Sie sich erfolgreich ein Kundenkonto registriert haben und Ihre erste Bestellung abgeschlossen haben, nehmen Sie automatisch an unserem Treueprogramm teil.

Sie erhalten für jeden vollen Euro des Warenwerts einen Treuepunkt. Ab 500 gesammelten Treuepunkten, können Sie diese gegen einen 25€ Rabattcode eintauschen.

Ihren aktuellen Punktestand finden Sie ganz unten in Ihrem Kundenkonto. Wenn Sie 500 Treuepunkte erreicht haben, können Sie auf den Punktestand klicken, um den Rabattcode zu erhalten.